Das Werzer´s Team
in Pörtschach

Sie sorgen für das Werzer´s Glücksgefühl – das Team im Hotel Resort in Pörtschach.

Wolfgang Haas

Geschäftsführer

Seine Karriere begann der gebürtige Steirer als Kurdirektor in Bad Gleichenberg. Nach weiteren Jahren als Marketing- und Verkaufschef sowie als Hoteldirektor der Rosenberger-Gruppe wechselte Herr Haas als Geschäftsführer zu den Kur- und Freizeitbetrieben in Bad Radkersburg. Darauf folgten weitere 4 Jahre bei den Steigenberger Hotels und schließlich 6 Jahre bei der Österreich-Werbung. Ab 2000 war Herr Haas Fachvorstand und ab 2009 Direktor der Tourismusschulen Bad Gleichenberg.

Seit 1. Juli 2017 leitet er nun als Generaldirektor die Werzer-Gruppe mit 3 Hotels und dem Werzer’s Badehaus.

Mit viel Engagement und neuen Ideen unterstützt er tatkräftig das gesamte Werzer´s Team!

 

 

 

Yasmin Stieber-Koptik

Hoteldirektorin

Frau Stieber-Koptik wurde in Graz geboren und lebt seit ihrer Schulzeit in Kärnten. Sie absolvierte den Tourismuslehrgang an der Universität in Klagenfurt sowie die Ausbildung zur Eventmanagerin in Wien.

Danach sammelte sie abwechslungsreiche Berufserfahrungen in Südtirol als Lehrerin an einer Fachschule für Hauswirtschaft sowie in renommierten ****Hotelbetrieben in Kärnten, wie zum Beispiel beim Hochschober auf der Turrach. Seit April 2014 ist sie im Werzer´s als Direktionsassistentin tätig. Mit 2016 übernimmt Frau Stieber-Koptik die Agenden des Resident Managers für alle 3 Hotels und ist seid April 2017 Werzer's Hoteldirektorin.

Erwin Putzenbacher-Klinser

F&B Direktor

Nach seiner Koch-Kellner Lehre im Parkhotel Pörtschach war Herr Putzenbacher-Klinser in zahlreichen, namhaften Betrieben tätig wie beispielsweise Arlberg Hospiz oder Tschuggen Grand Hotel Arosa. Seit 2001 ist er als Restaurantleiter im Werzer´s tätig. 2011 hat er die Stelle als F&B Manager aller Werzer´s Hotels übernommen. Weiters engagiert er sich sehr für die Ausbildung und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter.

Gemeinsam mit seinem Team möchte Herr Putzenbacher-Klinser Sie in den Werzer´s Restaurants begrüßen und verwöhnen dürfen. Mit 2016 übernimmt Herr Putzenbacher-Klinser zusätzlich die Agenden des F&B Direktors für die Werzer´s Hotels. Sein Leitspruch lautet: Unseren Werzer´s Gästen Geborgenheit und höchste Qualität für die schönste Zeit im Jahr zu bieten.

Stefanie Thaller MA

Leitung Marketing & Sales

Die gebürtige Kärntnerin Frau Thaller MA absolvierte das Bakkalaureats- sowie aufbauend das Masterstudium „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ an der FH Joanneum in Bad Gleichenberg. Nach abwechslungsreichen Erfahrungen im Tourismus während des Studiums, begann sie Ihre berufliche Laufbahn als Direktions-Assistentin in einem renommierten ****Superior Hotel am Wörthersee. Frau Thaller MA nimmt seit April 2012 die Leitung des Bereiches Marketing & Sales der Werzer´s Hotels ein. Sie plant und organisiert dabei sämtliche Marketing- und Verkaufsaktivitäten der drei Werzer’s Hotelbetriebe.

Anna Warmuth

Bankett Manager

Unsere Anna hat die Gastronomie bereits in die Wiege gelegt bekommen. Schon als Kind unterstützte sie ihre Eltern im landwirtschaftlichen Betrieb (Urlaub am Bauernhof). Sie fungierte als Landjugendreferentin für Land- und Forstwirtschaft und begann 2013 als Assistenz der Geschäftsführung bei der Manufaktur Strohmaier. Die Liebe brachte sie nach Guttaring, wo sie ihren Lebensgefährten im „Gasthof-Hotel Moser“ unterstützt. Seit Mai 2016 ist Anna Warmuth für die gesamte Koordination von Veranstaltungen und Seminaren in unserem Hotel verantwortlich. Es freut uns sehr, dass Anna mit ihrem Esprit und Engagement nun Teil unseres Teams ist.

Georg Klammer

Küchenchef Werzer´s Hotel Resort Pörtschach

Der gebürtige Kärntner absolvierte seine Lehrjahre im haubengekrönten Romantikhotel Post in Villach. Nach zahlreichen Stationen im In- und Ausland wie beispielsweise dem First Class Gourmet Hotel Vier Jahreszeiten in Südtirol/Italien oder im Las Dunas Beach Hotel Spanien machte er sich in Villach sesshaft und wurde zum Häuslbauer.

Zuletzt war er Küchenchef im Hotel Karnerhof am Faaker See, ein Restaurant das nicht nur zu den Top 20 Lokalitäten von Kärnten gehört, sondern auch mit 2 Hauben ausgezeichnet ist. Herr Klammer gehört seit Mai 2016 zu unserem Team und wartet täglich mit neuen Kreationen und Ideen auf – Sie dürfen sich also auf eine genussreiche Zeit freuen. 

Melanie Spiess

Wellnessleitung

Die gebürtige Klagenfurterin hat sich bereits früh entschlossen, im Bereich Fitness, Wellness und Gesundheit zu arbeiten. Nach ihrer 3-jährigen Ausbildung zur Groupfitness und Personal Trainerin verließ sie Kärnten, um sich beruflich weiterzuentwickeln und die Welt zu sehen. In ihren Auslandsjahren in Kroatien, Italien, Griechenland, Mallorca und Fuerteventura verfolgte sie stets ihre beruflichen Ziele.

Auf Fuerteventura übernahm sie für 2 erfolgreiche Jahre die Wellnessabteilung eines renommierten ****Hotels. Im Jahr 2011 entschloss sich Frau Spiess, wieder nach Kärnten zurückzukommen und das Spa-Management eines Wellnesshotels am Nassfeld zu übernehmen. Da es schon lange ihr Wunsch war am Wörthersee zu arbeiten, führte sie ihr Weg im November 2014 ins Werzer´s, wo sie nun engagiert für den gesamten Wellnessbereich zuständig ist.

Thomas Klinkan

Werzer’s Badehaus Restaurantleiter

Herr Thomas Klinkan ist in Schladming geboren und absolvierte die Lehre zum Gastronomiefachmann im Sporthotel Matschner 4*. Anschließend war er in zahlreichen namhaften Betrieben tätig wie beispielsweise als Chef de Rang im Hotel Edelweiss Berchtesgarden 4*S und Schlosshotel Velden 5*. Im April 2014 wird er im Werzer´s Hotel Resort Pörtschach im Bereich Service tätig wurde und übernimmt mit Mai 2016 die Leitung des Badehaus-Restaurants. In elterlichen Hotelbetrieb im, dem Stockerwirt, arbeitet Thomas während der Wintermonate. Mit Freude, Herzlichkeit und Engagement empfiehlt er unseren Gäste exquisite Speisen und Getränke und verwöhnt sie mit ausgezeichnetem Werzer’s Standard.