Hotel & Offers

Werzer´s Hotel Resort Pörtschach – Facilities & Hotel services

Travel educates. Travel calms the body and mind. Here you will encounter all of this. A stunning lake and on its shores a hotel that has it all. Inside and outside, at the table, in your room, at the spa and in the water. Experience a 4 star superior hotel with a Carinthian flair. An exceptional atmosphere, pure bliss and relaxation at the Werzer's Hotel Resort in Carinthia. Allow yourself to embark on an extraordinary journey.

„A journey is a drink from the spring of life.“ Hebbel

The most precious time of the year is where you spend the best days of the year. This hotel on lake Wörthersee fulfills any desire during every season. It will make you joyous. Him, her, the whole family.

Hotel, Bar, Restaurant
& Bathhouse

The Werzer's offers 120 rooms in which you will undoubtedly feel well. All offer pure comfort, a balcony to enjoy the sun and air conditioning.

Savour the culinary delights three times. The three restaurants of the Werzer's Hotel Resort and the Werzer's bathhouse serve exquisite dishes with local ingredients which are cooked and served with love. In the evening the hotel bar offers cocktails and long drinks but also enjoyment and relaxation. Unwind at the bar terrace or sundowner lounge. The name speaks for itself.

The main building in front, the bathhouse unites tradition and modernity. It has been doing so since 1895. Already back then it was clear: this is a place to live and enjoy. Today the bathhouse offers traditional and modern lakeside pleasures: eating and drinking, bathing and wellness, exclusive accommodation, water and sunsets.

Wellness, Kinderland (kid’s club) and Health

2.000 m² of wellness, massages, saunas, pools, relaxation rooms, beauty and cosmetics await you at the Werzer's Panoramic Spa. The gym for your fitness, another gym room for your back and on top of that a Medical Competence Centre which provides medical wellness for the entire family.

If your young ones are not in the mood to relax, then they can let off some steam at the Kinderland- Kids Club where we offer professional supervision and a varied children's program. Kinderland means games, fun and action for all children from the age of 3 years.

Extras that turn your holiday into gold

It is known that small things make life beautiful. And life is beautiful at the Werzer's Hotel at lake Wörth. We offer free transfers from the Pörtschach train station or offer free parking (there is an additional cost for underground parking) to guests arriving by car. A beach bag is available in every room as well as bath robes and towels. A hair salon is also located inside the hotel building.

The Werzer´s Hotel Resort Pörtschach helps guests stay active by offering free sports and activity programs. Nordic walking poles can be hired free of charge. Guests may use the Werzer's Tennis Arena, tennis court and squash courts at a fee, or rent a bicycle.

Unforgettable moments. Bathe in lake Wörth. Children playing on the shores. Sunbathe. Read, listen to music. Relax. 3.000 m² of grassy beach. Umbrellas and chairs for free. And if the temperature of the lake should drop, just jump into the heated pool inside lake Wörth. Naturally, we also offer many water sport activities. Not far from the hotel you will also find numerous top golf courses with up to -30% discount on green fees.

A holiday in Carinthia means endless bliss

Travel connects. A vacation at the Werzer's Hotel Pörtschach guarantees relaxation, enjoyment, tranquility and unforgettable hours. Quite often in life it´s the little things that bring about this special feeling. Our entire team is dedicated to deliver you this feeling of happiness during every moment of your stay.

Romantischer Adventurlaub
2 ÜN inkl. HP
Adventmärkte am See
ab € 199,- p.P.

Hotel & Angebote

Werzer´s Hotel Resort Pörtschach – Ausstattung und Hotelleistungen

Reisen bildet. Reisen beruhigt den Körper und den Geist. Hier ist ein Ort, in dem all das auf einander trifft. Ein einmaliger See und an seinem Ufer ein Hotel, das alles bietet. Drinnen und Draußen, zu Tisch, am Zimmer, im Wellnessbereich und zu Wasser: 4 Sterne Superior mit Kärntner Lebensgefühl. Außergewöhnliches Ambiente, Genuss, Entspannung im Werzer´s Hotel Resort in Kärnten: Für eine außergewöhnliche Reise.

„Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens“ Hebbel

In der wertvollsten Zeit im Jahr verbringen Sie die schönsten Tage im Jahr. Ein Hotel am Wörthersee, dass Sie zu jeder Jahreszeit wunschlos macht. Das glücklich macht. Für sie, für ihn, für die ganze Familie.

Hotel, Bar, Restaurant
& Badehaus

Das Werzer´s mit 120 Zimmern in denen Sie sich garantiert wohlfühlen. Alle gemütlich, mit Balkon und Klimaanlage lassen Sie den Alltag vergessen.  

Kosten Sie den dreifachen kulinarischen Hochgenuss. In den drei Restaurants im Werzer´s Hotel Resort und im Werzer´s Badehaus genießen Sie Gerichte mit regionalen Zutaten, herzhaft zubereitet und mit Liebe angerichtet. Abends an der Bar erwarten Sie Cocktails, Long-Drinks, Genuss und Entspannung. Auf der Barterrasse oder in der Sundowner-Lounge lässt es sich gemütlich entspannen. Hier ist übrigens der Name Programm.

Dem Hauptgebäude vorgelagert – das Badehaus. Tradition und Moderne werden hier vereint. Und das schon seit 1895: denn bereits damals wusste man: Hier lebt man, hier genießt man. Heute bietet das Badehaus direkt am See traditionelle wie moderne Genüsse: Essen und Trinken, Baden und Wellness, exklusiv Nächtigen, Wasser und Sonnenuntergänge

Wellness, Kinderland und Gesundheit

2.000 m² Wohlbefinden, Massagen, Saunen, Pools, Ruheräume, Beauty und Kosmetik erwarten Sie im Werzer´s Panorama-Spa. Der Fitnessraum für die Muskeln, der Gymnastikraum für den Rücken und als Draufgabe das Ärztekompetenzzentrum, welches Medical Wellness für die gesamte Familie bietet.

Sollte unseren jüngeren Gästen nicht der Sinn nach Ruhe sein, so können sich diese im Kinderland so richtig austoben. Und das unter professioneller Betreuung mit einem abwechslungsreichen Kinderprogramm. Im Kinderland heißt es Spiel, Spaß und Action für alle Kinder ab 3 Jahren.

Die Extras – vergolden
jeden Moment

Es sind bekanntlich die kleinen Dinge, die das Leben so schön machen. Und das Leben im Werzer´s Hotel am Wörthersee ist sehr schön. Wir holen Sie gerne kostenlos vom Bahnhof Pörtschach ab oder bieten mit dem Auto kommenden Hotelgästen einen kostenlosen Parkplatz an (einen Tiefgaragenparkplatz gibt es gegen Aufpreis). Auf jedem Zimmer finden Sie eine praktische Badetasche mit Bademantel und Badetüchern. Ein Frisör befindet sich ebenso im Hotelgebäude.

Das Werzer´s Hotel Resort Pörtschach hilft Ihnen aktiv zu bleiben – mittels einem kostenlosen Sport- und Aktivprogramm. Nordic-Walking-Stöcke werden ebenso kostenlos verliehen. Gegen Aufpreis können Sie sich die Werzer´s Tennisarena und Tennishalle, die Squashboxen mieten oder ein Fahrrad ausleihen.

Unvergesslich: Das Baden im Wörthersee. Kinder spielen am Ufer. In der Sonne liegen. Lesen, Musik hören. Entspannen. 3.000 m² Platz auf der Gartenanalage. Sonnenschirme und Liegen für alle kostenlos. Und falls der See einmal zu kalt ist: Einfach den beheizten Pool im Wörthersee nutzen. Natürlich bieten wir Ihnen auch viele Wassersport-Möglichkeiten an. Ein Stückchen abseits des Hotels finden Sie zahlreiche top Golfplätze mit bis zu -30 % Greenfee-Ermäßigung.

Urlaub in Kärnten – wunschlos glücklich

Reisen verbindet. Und eine Reise ins Werzer´s Hotel Pörtschach sorgt für Entspannung, Genuss, Ruhe und unvergessliche Stunden. Es sind oft die kleinen Dinge, die dieses besondere Gefühl erst hervorbringen. Das gesamte Team ist stets bemüht, Ihnen dieses Glücksgefühl in jedem Moment Ihres Aufenthaltes zu bescheren.