Das Werzer´s Team
in Pörtschach

Sie sorgen für das Werzer´s Glücksgefühl – das Team im Hotel Resort in Pörtschach.

Robert Gasser

Hoteldirektor

Seine Wurzeln liegen in Kärnten, seine Berufserfahrung ist international. Bereits früh zog es den gelernten Koch und studierten Hotelbetriebswirten ins Ausland. Auf diverse Stationen in Deutschland folgten Aufenthalte in London, auf den Bermuda-Inseln sowie in Australien und Thailand.

Sein Weg führte Ihn schließlich zu einem weltweit führenden Hotelkonzern, wo er als verantwortlicher Leiter operativer Abteilungen für die erfolgreiche Zielumsetzung zuständig war und seine erfolgreiche Karriere in der Hotellerie fortsetzte.

Gasser, der mehrfach für seine Leistungen im Management ausgezeichnet wurde, freut sich nun, seine internationale Erfahrung in seiner Heimat Kärnten in die Werzer´s Hotels am Wörthersee einzubringen.

Christian Prochazka

F&B Manager

Nach der Matura absolvierte Herr Prochazka das 4-semestrige-Tourismuskolleg in der renommierten Tourismusfachschule Klessheim in Salzburg, bereits damals lockte ihn die gehobene internationale 5* Hotellerie.

Neben zwei Neueröffnungen für Arabella Sheraton Hotels & Resorts in München und Kapstadt verschlug es ihn auch für einige Zeit nach Dubai zu JW Marriott und für zwei Saisonen als Event-Manager zu Eckart Witzigmann Palazzo in München. Neben einigen weiteren europäischen Wirkungsstätten war Herr Prochazka auch 3 Jahre als F&B Manager für die Kreuzfahrtlinie Princess Cruises auf den Weltmeeren tätig, bevor er dann die Leitung des damaligen 4*S-Familienbesitzes am Wolfgangsee für 6 Jahre übernahm. Nun lebt Herr Prochazka seit einigen Jahren mit seiner Familie in Kärnten und hält seit Mai 2018 die Position des F&B Managers für die Werzer´s Hotels inne.

Marlene Lepuschitz

Restaurantleitung

Bereits mit 15 Jahren zog es die gebürtige Veldnerin in die gehobene 4-Sterne Hotellerie, wo Sie von der Pique auf alles gelernt hat, was es für eine erfolgreiche Laufbahn in diesem Bereich braucht. Nach diversen Stationen in Österreich, Südtirol und in der Schweiz  – unter anderem im 4*s Chasa Montana –, lockte sie 2010 wieder ihre Heimat am Wörthersee.

Nach einem Umweg in das renommierte 5-Sterne Schlosshotel Velden, kam sie schnell zu den Werzer's Hotels am Wörthersee, wo sie bis vor kurzem die Reservierung sowie Restaurantleitung des Werzer's Velden über hatte. Ausgestattet mit viel Charme und Können, übernahm dieses Kommunkationstalent mit Winter 2020 die Restaurantleitung in unserem Haupthaus.

Anna Warmuth

Bankett Manager

Unsere Anna hat die Gastronomie bereits in die Wiege gelegt bekommen. Schon als Kind unterstützte sie ihre Eltern im landwirtschaftlichen Betrieb (Urlaub am Bauernhof). Die Kärntnerin, geboren und wohnhaft in Guttaring fungierte als Landjugendreferentin für Land- und Forstwirtschaft und begann 2013 als Assistenz der Geschäftsführung bei der Manufaktur Strohmaier. Seit Mai 2016 ist Anna Warmuth für die gesamte Koordination von Veranstaltungen, Seminaren und Hochzeiten in unserem Hotel verantwortlich. Es freut uns sehr, dass Anna mit ihrem Esprit und Engagement nun Teil unseres Teams ist.

Georg Klammer

Küchenchef Werzer´s Hotel Resort Pörtschach

Der gebürtige Kärntner absolvierte seine Lehrjahre im haubengekrönten Romantikhotel Post in Villach. Nach zahlreichen Stationen im In- und Ausland wie beispielsweise dem First Class Gourmet Hotel Vier Jahreszeiten in Südtirol/Italien oder im Las Dunas Beach Hotel Spanien machte er sich in Villach sesshaft und wurde zum Häuslbauer.

Zuletzt war er Küchenchef im Hotel Karnerhof am Faaker See, ein Restaurant das nicht nur zu den Top 20 Lokalitäten von Kärnten gehört, sondern auch mit 2 Hauben ausgezeichnet ist. Herr Klammer gehört seit Mai 2016 zu unserem Team und wartet täglich mit neuen Kreationen und Ideen auf – Sie dürfen sich also auf eine genussreiche Zeit freuen. 

Melanie Spiess

Wellnessleitung

Die gebürtige Klagenfurterin hat sich bereits früh entschlossen, im Bereich Fitness, Wellness und Gesundheit zu arbeiten. Nach ihrer 3-jährigen Ausbildung zur Groupfitness und Personal Trainerin verließ sie Kärnten, um sich beruflich weiterzuentwickeln und die Welt zu sehen. In ihren Auslandsjahren in Kroatien, Italien, Griechenland, Mallorca und Fuerteventura verfolgte sie stets ihre beruflichen Ziele.

Auf Fuerteventura übernahm sie für 2 erfolgreiche Jahre die Wellnessabteilung eines renommierten ****Hotels. Im Jahr 2011 entschloss sich Frau Spiess, wieder nach Kärnten zurückzukommen und das Spa-Management eines Wellnesshotels am Nassfeld zu übernehmen. Da es schon lange ihr Wunsch war am Wörthersee zu arbeiten, führte sie ihr Weg im November 2014 ins Werzer´s, wo sie nun engagiert für den gesamten Wellnessbereich zuständig ist.

Thomas Tippl MA

Personalleitung

Der gebürtige Niederösterreicher absolvierte sein Tourismusmanagement Studium an der Scottish Hotel School in Glasgow und am IMC der FH Krems. Nach beruflichen Stationen in der 4-Sterne Hotellerie im Controlling und als Betriebsbüroleiter in Wien, Kärnten und Tirol sowie einigen Jahren als Human Resources Manager auf der Karibikinsel Aruba übernahm er im August 2016 die Tätigkeit des Personalchefs für die drei Werzer's Hotelbetriebe.

Karl Gruber

Buchhaltungsleiter

Herr Gruber ist nicht nur Werzer’s Buchhalter der ersten Stunde, sondern auch Begründer der Abteilung.Nach absolvierter Bilanzbuchhalterprüfung, 20-jähriger geschäftsführender Tätigkeit bei den Bergbahnen Bad Kleinkirchheim und einigen Jahren der Selbstständigkeit, hat es den passionierten Golfer 2005 ins Werzer’s verschlagen. Seitdem ist Karl Gruber Abteilungsleiter und sorgt für einen reibungslosen Ablauf in sämtlichen Belangen, die den Werzer‘s Finanzapparat betreffen.

Davor Mikanovic

Cheftechniker

Der gebürtige Slowene Davor Mikanovic kam 2012 nach Österreich, wo er sich im Alleingang die deutsche Sprache aneignete. Nach abgeschlossener Ausbildung zum Krankenhaustechniker in Laibach, war er u.a. als Hausmeister tätig. Nebenher bildete er sich stets in technischen Belangen weiter und seit 2013 ist Davor Teil des Werzer’s Teams, wo er sein Hobby zum Beruf machte: Innerhalb weniger Jahre konnte er sich, auf Grund langjähriger Erfahrung und fachspezifischen Fortbildungen, vom Gärtner zum leitenden Cheftechniker hocharbeiten.

Claudia Pollhammer

Empfangschefin

Die gebürtige Kärntnerin verbrachte ihre Lehrjahre zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin bei Falkensteiner Hotels & Residences. Zum einen im Falkensteiner Hotel Carinzia****s am Nassfeld und zum anderen im Falkensteiner Schlosshotel Velden*****. Schon bald fand sie den Weg ins Werzer’s Team und begann 2015 als Rezeptionistin im Werzer’s Hotel Resort Pörtschach. Nach einigen lehrreichen Jahren und vielen Eindrücken, übernahm sie mit April 2018 die Rezeptionsleitung.
Wir sind froh, dass Claudia unseren Gästen stets freundlich und kompetent zur Seite steht und gemeinsam mit ihrem Team immer bemüht ist, den Werzer´s Hotelaufenthalt zu einer unbeschwerten und erholsamen Auszeit zu machen.

 

 

Irmgard Schaffer

Hausdame

Seit September 2017 ist Frau Schaffer als Hausdame in den Werzer´s Hotels tätig und unterstützt unser Team mit ihrem Elan und Engagement. Die gebürtige Kärntnerin hat die Ausbildung zur Köchin/Kellnerin im Gasthof-Hotel Moser in Guttaring abgeschlossen. Die Hotellerie war seit jeher federführende Bestandteil ihrer Karriere: Die Saisonarbeit hat sie vom Längsee bis nach Ischgl und Kitzbühel verschlagen. 1995 hat sie sich selbständig gemacht und war 20 Jahre lang als erfolgreiche Unternehmerin in Knappenberg tätig. Frau Schaffer hat zwei Kinder (Julia & Christoph) und lebt mit Ihrem Lebensgefährten in Guttaring.

Michael Angerer

Küchenchef - Werzer’s Badehaus Restaurant 

 Der gebürtige Steirer absolvierte seine Lehrjahre in einem kleinen Hotel am Fuße des Hochschwab.

Nach bereits über 20 Saisonen, die Michael unter anderem in Obertauern, am Wörthersee aber auch am Arlberg verbrachte, wo er zuletzt als Sous Chef tätig war, übernahm er im Frühjahr 2018 die Leitung der Küche des Werzer’s Badehaus Restaurants.

Seine Inspiration holt er sich in seiner Freizeit beim Wandern in der Natur, wo manche Ideen entstehen, die dann auf seiner Speisekarte zu finden sind.

 

 

Harry Kainz

Restaurantleiter - Werzer’s Badehaus Restaurant

Über seine Liebe zu gutem Essen kam der gebürtige St. Veiter mit dem Tourismus und der Gastronomie in Berührung. Aufgrund der ursprünglichen Idee Koch zu werden, absolvierte er erfolgreich die KTS Villach und entdeckte mit der Zeit seine Leidenschaft in der Gastgeberrolle. Nach einigen Jahren im, nördlich gelegenen, Ausland verschlug es ihn wieder in seine Heimat nach Kärnten, der er in und um St. Veit viele Jahre treu blieb. Sein letzter Umzug erfolgte im Frühjahr 2019 als Restaurantleiter im Werzer’s Badehaus Restaurant, wo er seither zusammen mit seinem großartigen Team unsere Gäste bewirtet.