Praktikanten-Tag im Werzers

MIt Pfeil & Bogen sowie jeder Menge Spaß

Abenteuer beim Praktikantentag

Einer ganz besonderen und abenteuerlichen Aufgabe haben sich unsere PraktikantInnen beim heurigen Praktikanten-Tag gestellt: Sie durften in die Welt des Bogenschießens reinschnuppern!

Beim Bogenschützen-Kurs in Krumpendorf gab es bei bestem Wetter viel Gelächter, große Begeisterung und den ein oder anderen jungen Bogenschützen-Meister, der sein Talent entdecken konnte.

Die Vielfalt der Hotellerie entdecken

Praktikum am Wörthersee

Jedes Jahr freut sich das Werzers Team über ca. 30 PraktikantInnen aus ganz Österreich, die bei uns in die Hotel- und Wellnesswelt am Wörthersee reinschnuppern können. Die Praktika dauern bis zu 12 Wochen und werden hauptsächlich im Service Bereich, sowie in der Küche und Rezeption/Verwaltung absolviert.

Dabei ist es uns sehr wichtig, kein „Schindluder“ zu betreiben: Unsere PraktikantInnen haben bei uns einen sehr hohen Stellenwert und können und sollen gerne eigene Verantwortungsbereiche übernehmen. Die Jugendlichen zwischen 15 und 18 Jahren wohnen während ihrer Zeit im Werzers in einem eigenen Haus – ein lustiger Sommer ist vorprogrammiert und sehr gerne gesehen!

Am besten hat mir gefallen, dass wir auch mal Verantwortung übernehmen und als vollwertige Teammitglieder behandelt worden sind, also nicht nur fürs Putzen und Kleinarbeiten eingeteilt wurden.
Außerdem fand ich, neben den netten und hilfsbereiten Kollengen, vor allem die Bademöglichkeit sowie die rundum-Verpflegung echt spitze.

Anna - Praktikantin im Service

Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft

Praktikum 2023

Neben den obligatorischen und geliebten Praktikanten-Tagen wird es nächstes Jahr auch noch mehr Teambuildings geben, damit sich gleich zu Beginn eine tolle Gemeinschaft unter den PraktikantInnen entwickeln kann. Wir freuen uns jetzt schon auf den Praktikums-Sommer 2023!

Jetzt bewerben