Saison Opening

22.03.2024

Wir eröffneten die Sommersaison 2024  am Freitag, den 22. März 2024, mit einer liebgewonnenen Tradition, der spektakulären Werzers Saisoneröffnungsfeier. Gemeinsam mit den ersten Frühlingsboten wurden zahlreiche Gäste sowie namhafte Vertreter der österreichischen Medienlandschaft willkommen geheißen.

Mehr erfahren

Ausblick in die Zukunft

Pressekonferenz

Bevor die Werzers Saisoneröffnung ihren Anfang fand, hat KR BM Ing. Hans-Werner Frömmel, geschäftsführender Gesellschafter der Werzers Hotels, begleitet von Roland Hirtenfelder / Hoteldirektor, die Medienvertreter zur Pressekonferenz ins Werzers Badehaus eingeladen. Die Themen waren  u.a. die Zukunftsausrichtung der Werzers Hotels am See.

Pressekontakt:

Clemens Trischler Management | Mollardgasse 49-51/63 | 1060 Wien | management@clemenstrischler.com | +436648950735 | www.clemenstrischler.com 

(c)Kaerntenphoto | Assam

 

 

Ein rauschendes Fest

Programm

Prominente Gesichter, kulinarische und musikalische Erlebnisse, spannende Gespräche sowie viele Neuigkeiten aus den Werzers Hotels und der Region Wörthersee-Rosental – die Werzers Saisoneröffnung hatte den Gästen viele spannende Highlights und unvergessliche Momente zu bieten.

Die Feier im Zeitraffer:

16:00 Uhr: Pressekonferenz

18:00 Uhr: Empfang durch GF Hans-Werner Frömmel

Offizielle Eröffnung durch die Moderatoren-Legende Alfons Haider

19:30 Uhr: Beginn des Gala-Abends inkl. musikalischer Begleitung durch Norbert Oberhauser, Angela Walter und DJ Steve Nick

21:00 Uhr: Highlight des Abends: Laudator Dieter Mörtl überreicht Fritz Strobl den 18. Golden Werzers Award

Tombola

24:00 Uhr: Francos Freunde sorgen für musikalische Unterhaltung an der Hotelbar

00:30 Uhr: Mitternachtssnack im Seerestaurant

05:00 Uhr:  Traditionelle Eierspeis zubereitet von Hans-Werner Frömmel höchstpersönlich

 

 

 

 

Ein Abend voller Höhepunkte

Das Werzers Saison Opening

Das Opening ist der Auftakt für die Saison 2024 der Werzers Hotels am Wörthersee. Mit illustren Gästen, feierlicher Atmosphäre, guten Gesprächen, mitreißender Musik, außergewöhnlicher Kulinarik und einem motivierten Werzers Team starten wir los in die Saison 2024.

 

Der diesjährige Golden Werzers Award Gewinner

Fritz Strobl

Der Kärntner Fritz Strobl alias „Fritz the Cat“ oder liebevoll „Friedl“ genannt, ist nicht nur ein Skirennfahrer, sondern eine lebende Legende auf zwei Brettern. Als Streif-Rekordmann, unvergesslich als „Mozart der Mausefalle“ und mit einer olympischen Goldmedaille in der Tasche, hat er in seiner 15-jährigen Karriere die Pisten der Welt erobert. Der ausgebildete Polizist zeigt seine Vielseitigkeit aber vor allem in der facettenreichen Rolle als Tausendsassa: Landwirt aus Leidenschaft, Sänger mit stimmlichem Talent, erfahrener Sportexperte sowie kreativer Kinderbuchautor.

FRITZ STROBL hat es geschafft, seine Leidenschaft für den Skisport mit einer faszinierenden Bandbreite an Talenten zu verbinden und ist somit nicht nur für Ski Fans, sondern für alle ein wahrer Held und inspirierende Persönlichkeit.

Dieter Mörtl – Feuerwehrmann, Jäger, Bürgermeister … aber vor allem als guter Freund von Fritz Strobl fiel dem Präsidenten des Kärntner Landesskiverbandes in diesem Jahr die Ehre der Laudatio zu.

Wir gratulieren Fritz Strobl herzlich zum Golden WERZERS Award.

 

Musikalische Begleitung

TV Moderator & Sänger & Entertainer

Norbert Oberhauser

Wir bedanken uns herzlich bei Norbert Oberhauser, der ganz kurzfristig für Gregor GLANZ, der erkrankt war, einsprang. Er unterhielt das Publikum mit seiner Stimme und Darbietung auf das Beste und sorgte für ausgelassene Stimmung.

 

Saxophonistin

Angela Walter

Angela Walter ist Solo-Künstlerin und gefragte Instrumentalistin, die bis dato schon mit Größen der nationalen und internationalen Musikwelt zusammen auf der Bühne gestanden ist. Ihr Instrument das Saxophon hat sie in die unterschiedlichsten Formationen geführt – sie war Solistin und Mitglied mehrerer Bands, hat die ORF Allstars Band gegründet und mit dieser begleitet sie seit Jahren große Showproduktionen des ORF. Dort, wo die Leidenschaft der Musik auf Partyinszenierung trifft, vermischen sich die coolen Beats des DJs mit den Klängen des Saxophons. Schwungvolle DJ-Beats mit unverkennbarer Saxophon-Melodie – eine bunt kreierte Party-Mischung aus genialen Charthit-Remixes – das ist das Spezialgebiet der Saxophonistin Angela Walter. Sie schafft eine einzigartige Verschmelzung von Party, Disco, Dance, House und Pop.

Mit Musik durch die Nacht

Live-Acts und DJ

DJ Steve NICK ist ein Allround-Talent und arbeitet seit Jahren als DJ, Sänger, Songwriter und Produzent. Mit seiner authentischen Bühnenpräsenz und seinen Live Performances, ist Steve der Stimmungsgarant. Gemeinsam mit Angela WALTER und Norbert Oberhauser erleben Sie eine einzigartige Inszenierung auf der Bühne. Es erwartet Sie eine faszinierende Fusion aus Big Band Sound, Pop und Rock, in der Leidenschaft für Musik auf Partyinszenierung trifft. Die coolen Beats des DJs verschmelzen mit den Klängen des Saxophons, während die vielseitige und kraftvolle Stimme von Norbert Oberhauser begeistert. Auch Francos Freunde durften nicht fehlen – sie entertainen an der Hotelbar die Gäste.

TRIBUTE TO OUR FRIEND

In Erinnerung an unseren Freund Franco Andolfo begleiten Sie an der Bar Franco´s Freunde.

Marco Schelch, Walter Schachner, Robert Eberhard und Erich Rath führten mit Hits und Evergreens stimmungsvoll durch den Abend.

 

Wohltätiger Zweck

Tombola

Auch in diesem Jahr gab  es wieder eine Tombola mit tollen Preisen und wie schon in den Jahren zuvor, wurden die Einnahmen der Tombola einem guten Zweck zugeführt. Wir freuen uns, dass wir auch bei der Saisoneröffnungsfeier wieder den Verein MOKI – eine Non-Profit-Organisation und Anbieter von mobiler Hauskrankenpflege unterstützen konnten. Es ist unser Herzensprojekt, auf das wir bereits mit einem Wunschchristbaum bei unseren Weihnachtsfeiern aufmerksam machen konnten und viel Großzügigkeit bei den Spenden unserer Gäste für MOKI erfahren durften.  Wie nicht anders zu erwarten, unterstützten die Gäste der Saisoneröffnungsfeier mit großzügigen Spenden. Selbstverständlich wurde diese Großzügigkeit auch mit schönen Preisen wie einem Urlaubsaufenthalt im WERZERS, Karten für Mörbisch und Kurzurlaube in unseren Partnerhotels belohnt.